Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planungsmässige Kaufberatung
#41
(07.07.2016, 15:03)Assassin schrieb: 1. jeder dieser Waffen ist Top! Und recht simpel wenn mal was dran ist.
2. Vorteil da sehr viele Ersatzteile verfügbar!
3. diese Waffen besitzen auch ein Großteil des Teams also kennt sich eigentlich jeder mit aus.

4. musst auf jeden Fall ne andere Feder rein! Die sind viel zu stark für cqb.
Die meisten Waffen haben 1,5-1,7 cqb ist maximal 1,2! Also ne M100 Feder rein.

Cqb spielen wir viel.
5. Akkus empfehle ich 7,4V Lipos  oder bei Verbau eines Mosfets auch 11,1 da erst mit
Mosfet die Switch geschützt ist. Sonst raucht die dir schnell ab. Denn ohne Mosfet geht der komplette Akkusstrom über den kleinen Schalter...
Mit nem
7,4V ist der Strom und der Funke über d. Schalter nicht so hoch.

6. Tuningläufe sind in fast allen drin. Lohnt also anfangs weniger.

Hallo, 

habe mir vor einer Woche auch eine ICS Transform4 short bestellt. Smile  

Umbau: 
http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_680_382&products_id=11512
(Mosfet)

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=&products_id=5114
(Begadi M100)

Bei einem Umbau so wie ich den gemacht habe, mit Mosfet und Feder (M100) darf man nur einen 7,4V LiPo verwenden. Bei Einbau einer M120 (Original Feder) kann auch ohne Probleme ein 11,1V LiPo verwendet werden. 
Der Grund dafür ist der starke Akku, mit 11,1V und die schwache Feder, von gerade mal 100 m/s. Ab M120 kann man erst einen 11,1V empfehlen. Ein weiteres Problem ist der FA Modus, sowie viele Gearjams.
Magazine feeden garnicht. Kann jemand was zu den Lonex MidCaps 200 BB's sagen ? Kann aber den MTR S1 Schaft von ICS empfehlen. 
Der Umbau mit Mosfet und Feder, war im Zusammenhang mit einem Kauf. 
Habe die Waffe sofort nach Begadi geschickt, da das Problem von der ersten Sekunde da war. Begadi hat sofort Service gezeigt, erstmal ein Lob an Begadi. Motor wurde getauscht und neu eingestellt. Jetzt ist die T4 wieder auf dem Weg zu mir, in der Hoffnung das sie keine Probleme mehr macht.  Tongue

MfG,
Exotic  Smile
Antworten
#42
Mit Mosfet braucht man i.d.R. gar keinen 11.1er mehr. Da tuts der 7.4er auch und imo sogar besser. Meine Type 97 hat mit der 120er Feder + Mosfet + 11.1er meistens Doppelschüsse abgegeben. Das passiert mit einem 7.4er nicht. Die Federn sind übrigens nicht genormt, sprich eine M120 von Marke A bringt nicht zwangsläufig die gleiche Leistung wie eine M120 von Marke B. Außerdem bin ich persönlich sowieso nicht so der Riesenfan von starken Federn. 1,2J bis max. 1,5J reichen eigentlich für die meisten Gelände vollkommen aus. Wichtiger als eine starke Feder ist ein dichtes System und ein gutes Hopup-Gummi.
Zu den Magazinen kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen.
Btw. willkommen im Forum Wink
Magie=Physik/Wollen. Muss man wissen!
1 Jahr im Dienst3 Jahre im Dienst5 Jahre im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 3. KlasseFür das Team!Dark Emergency 2014
Antworten
#43
(20.12.2016, 22:50)Moatin schrieb: Mit Mosfet braucht man i.d.R. gar keinen 11.1er mehr. Da tuts der 7.4er auch und imo sogar besser. Meine Type 97 hat mit der 120er Feder + Mosfet + 11.1er meistens Doppelschüsse abgegeben. Das passiert mit einem 7.4er nicht. Die Federn sind übrigens nicht genormt, sprich eine M120 von Marke A bringt nicht zwangsläufig die gleiche Leistung wie eine M120 von Marke B. Außerdem bin ich persönlich sowieso nicht so der Riesenfan von starken Federn. 1,2J bis max. 1,5J reichen eigentlich für die meisten Gelände vollkommen aus. Wichtiger als eine starke Feder ist ein dichtes System und ein gutes Hopup-Gummi.
Zu den Magazinen kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen.
Btw. willkommen im Forum Wink

Danke  Wink 

Stimme dir in allen Punkten zu. 1,2 - 1,5 Joule ist optimal für jedes Gelände. 7,2 er sollte auch reichen, 11,1 er gibt halt nur noch mal den kick mit dem Ansprechverhalten. Genau das Problem hatte ich ja mit der M100 Feder und dem 11,1 er, doppelschüsse etc. Begadi hat extra ein Schussprotokoll gemacht 1,1 -1,2 Joule hat sie jetzt, mit der M100 Feder. Meiner Meinung nach optimal, auf M120 kann man immer noch wechseln. 

MfG  Smile
Antworten
#44
11,1 sind wirklich erst für starke Federn notwendig , das man die auch immer gezogen bekommt. Mit meiner CXP und dichten System hab ich mit 1,2 J weiter geschossen wie viele mit 1,5 aufwärts! Feintuning ist das zauberwort! Und ich mache lieber alles selber statt abzugeben ! Da weiß ich was gemacht ist und wie
Regeln fürs überleben:
1. Fitness 

2. Doppelt hält besser
...
7. Reise leicht
8. Such dir einen knallharten Partner
...
17. spiele nicht den Helden, Spiel den Held
18. Aufwärmen
...
22. Sind Zweifel am Start, hab ‘nen Ausweg parat
29. Haltet euch den Rücken frei
...
32. Genieße die kleinen Dinge
1 Jahr im Dienst3 Jahre im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 3. KlasseFür das Team!
Antworten
#45
(21.12.2016, 14:28)Assassin schrieb: 11,1 sind wirklich erst für starke Federn notwendig , das man die auch immer gezogen bekommt. Mit meiner CXP und dichten System hab ich mit 1,2 J weiter geschossen wie viele mit 1,5 aufwärts! Feintuning ist das zauberwort! Und ich mache lieber alles selber statt abzugeben ! Da weiß ich was gemacht ist und wie

Da gebe ich dir auch Recht. Mache es irgendwann selber, ist jetzt meine erste S-AEG. Theorie ist schon da, Praxis kommt auch noch.   Wink
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste