Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reinigung und Schmierung von GBB Pistolen
#1
Lightbulb 
Ich werde euch heute hier mal wieder einen kleinen Einblick in die Wartung, Reinigung und Pflege von GBB Pistolen geben.
Auch hier habe ich natürlich ein nettes Youtube wieder zur Glock 17 gefunden, dass zu allen gängigen Glock17 Nachbauten passt.

GBB Pistolen sind anders wie AEG´s sehr wartungsintenisv. Das heisst hier solltet ihr je nach Spielorten und Verdreckung darauf achten, dass die GBB pistolen möglichst alle 3-4 Spiele gereinigt und an den richtigen Stellen wieder geschmiert wird. Bitte beachtet das ich nur von GBB waffen spreche und nicht von AEG´s.
Apropos schmieren... hier gilt wortwörtlich die Devise, weniger ist manchmal mehr! Denn innerhalb der Waffe sollten nur die beweglichen Teile der Mechanik gefettet und geschmiert sein, der Rest wieder kann teils knochentrocken sein.
Denn: wo viel Fett und Schmiere ist bleibt auch viel Dreck kleben.

Als kleines Zwischenwort: Achtet bitte immer darauf, das eure Pistole frei von BB´s und natürlich nicht geladen ist! Einfach den SChlitten nach hinten ziehen und von oben auf BB´s prüfen!

Bei der Reinigung der Waffe scheiden sich in der Airsoftwelt natürlich die Geister, welches Reinigungsmittel für wen am besten ist. Nach vielen Recherchen im Internet und auch im Praxistest musste ich feststellen, dass die Reinigung vom lauf z.B. am besten mit Bremsenreiniger und einem frischen nicht fusseligen Tuch durchzuführen ist. Dieser trocknet binnen weniger Sekunden wieder komplett weg. Hier sollte danach mit einem trockenen Tuch nachgewischt werden. Im Anschluss kann man auch hier wirklich hauchfein ballistol auf ein stück tuch am reinigungsstab befestigen und durch den Lauf ziehen!

ACHTUNG: Nicht in die Hop Up unit!

Im weiteren Verlauf von GBB Pistolen sollte natürlich die Feinmechanik im hinteren Teil der Waffe auf Dreck und Sand überprüft werden. Dieser Teil ist von Werk aus schon stark mit Silikonhaltigem fett bearbeitet. Hier sollte wirklich nur bei Fehlfunktionen nachgebessert werden.

Für die Teile am Nozzle und in der Feinmechanik können wenige Tropfen Silikonöl schon perfekt helfen. Sprays wie Silikonspray sind aufgrund der Viskosität nicht unbdeingt von Vorteil im inneren der Waffe.Hier sind hoch Viskose silikonhaltige Fette oder Öle deutlich besser! (sprich kaum flüssig = hohe Viskosität).

Für den Innenlauf kann natürlich auch hauchdünn Silikonspray am Reinigungsstabtuch benutzt werden! Aber bitte hauch dünn und wieder beachten : Nicht in die Hop Up Unit!

Um der waffe von aussen noch den letzten schliff zu geben kann natürlich auch in einen lappen minimal Silikonspray oder Ballistol verwenden werden. Ich persönlich nehme lieber ein lappen und mache sie so sauber! Aber das bleibt jedem selbst überlassen .

Hier dann nochmal das komplette Video zur Veranschaulichung wie man die G17 zerlegt und von innen schmiert:
GBB Glock 17 Waffenpflege

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.
Euer Assassin
Regeln fürs überleben:
1. Fitness 

2. Doppelt hält besser
...
7. Reise leicht
8. Such dir einen knallharten Partner
...
17. spiele nicht den Helden, Spiel den Held
18. Aufwärmen
...
22. Sind Zweifel am Start, hab ‘nen Ausweg parat
29. Haltet euch den Rücken frei
...
32. Genieße die kleinen Dinge
1 Jahr im Dienst3 Jahre im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 3. KlasseFür das Team!
Antworten
#2
Hier nochmal kurz wa szu Viskositäten, da kann man sich leicht vertun: Je größer die Viskosität, desto dickflüssiger (weniger fließfähig) ist das Fluid; je niedriger die Viskosität, desto dünnflüssiger (fließfähiger) ist es.

Don't tread on me
1 Jahr im Dienst3 Jahre im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 3. KlassePechvogel 3. KlasseFür das Team!Das war's nicht wertAvalancha 2Resident Evil 2013Resident Evil 2014Tschernobyl
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste