Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung für Erst Waffenkauf
#28
Ach ja kurzer Nachtrag: Wenn du dir von Sniper, Kotte-Zeller o.Ä. schriftlich ausstellen lässt, dass deine Waffe auf 0,5J gedrosselt wurde, somit trotz des "F" dann für dich legal spielbar ist und diesen Wisch bei einer Polizeikontrolle vorweisen kannst, sollte das auch genügen. Es ist schließlich nicht illegal mit einem "F" auf ner 0,5er Waffe rumzulaufen, nur kannst du wie gesagt nicht von der Polizei erwarten, dass die Ahnung von der Airsoftmaterie haben und mit sich diskutieren lassen. Das ist keine Garantie dafür, dass irgendein besonders penibler Polizist das Ding nicht doch noch zeitweilig beschlagnahmt, sollte dir aber die Waffe wiederbesorgen können. Schließlich haben die meisten Waffen eine Seriennummer mit der du in Kombination mit der schriftlichen Zusage von deinem Verkäufer (dessen Kennung ebenfalls auf der Waffe eingestanzt ist!) nachweisen kannst, dass du eine legale Waffe besitzt. Das einzige, was illegal sein könnte, wäre, wenn du die ge-"F"-te 0,5er Waffe wieder auf >0,5J anhebst ohne das "F" bei einem Büchsenmacher bzw. dem Waffenbeschussamt offiziell wieder bestätigen zulassen. Nur inwiefern die Gesetzgebung sinnvoll ist, eine Waffe, die sich im legalen Rahmen bewegt nochmal neu für 125-250€ prüfen zulassen, kann ich nicht sagen Rolleyes

Du kannst dir natürlich auch erst eine 0,5er holen und später eine >0,5er, allerdings gibst du dann zweimal Geld aus, und wenn du dir direkt mit 18 ne neue Waffe holen willst, stell ich mir die Frage, wie sinnvoll es ist, für 6 Monate 200€ auszugeben. Dann würde ich lieber die 200€ die du jetzt schon hast zur Seite legen und ein halbes Jahr noch weitere 100-200€ zur Seite legen, um dann mit 18 eine richtige Qualitätswaffe kaufen zu können.
Magie=Physik/Wollen. Muss man wissen!
1 Jahr im Dienst3 Jahre im Dienst5 Jahre im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 3. KlasseFür das Team!Dark Emergency 2014
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Empfehlung für Erst Waffenkauf - von Geist - 23.02.2015, 22:52
RE: Empfehlung für Erst Waffenkauf - von Geist - 28.02.2015, 02:52
RE: Empfehlung für Erst Waffenkauf - von Geist - 01.03.2015, 14:20
RE: Empfehlung für Erst Waffenkauf - von Geist - 01.03.2015, 16:50
RE: Empfehlung für Erst Waffenkauf - von Moatin - 01.03.2015, 18:02
RE: Empfehlung für Erst Waffenkauf - von Geist - 01.03.2015, 18:49
RE: Empfehlung für Erst Waffenkauf - von Geist - 01.03.2015, 19:46
RE: Empfehlung für Erst Waffenkauf - von Geist - 01.03.2015, 23:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste