Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung für Erst Waffenkauf
#24
Wie die Polizei das handhabt weiß ich nicht genau und um solche Haarspaltereien und Gummiparagraphen der deutschen Gesetzgebung zu verstehen braucht man ja schon fast einen Anwalt. Ich kenn den genauen Wortlaut des Waffengesetzes nicht, aber ich bin der Überzeugung, dass auch Waffen mit einem "F" einer maximalen Energie von 0,5J von Minderjährigen benutzt werden dürfen. Schließlich ist der Tatbestand einer freien Waffe nicht gegeben wenn das Ding nur 0,5J kann, auch wenn das "F" dadrauf was anderes sagt. Von den Polizisten kannst natürlich nicht erwarten, dass das Ding chronen oder sich besonders mit der Joulegrenze auskennen. Die sehen das "F" und beschlagnahmen die Waffe. Wenn du dann aber nachweisen kannst, dass das Ding nur 0,5J kann und somit keine Waffe in dem Sinne ist, sollte sich das mit der Anzeige eigentlich auch erledigt haben. Nur kannst du wie gesagt nicht von der Polizei erwarten, dass die in dem Moment der Kontrolle groß mit sich diskutieren lassen. Eins noch zum Schluss: Das hier ist nur das Worst-Case-Horrorszenario. Damit will ich nicht sagen, dass man machen kann was man will solange es nicht auffällt, aber da Polizeikontrollen äußerst selten sind (vor allem wenn du nur in DE und auf zulässigen und genemigten Geländen spielst), das ganze nur über einen Zeitraum von 6 Monaten läuft und du mit einer gedrosselten 0,5er "F"-Waffe prinzipiell kein Gesetz brichst, sollte das im Rahmen des Machbaren bleiben.
Magie=Physik/Wollen. Muss man wissen!
1 Jahr im Dienst3 Jahre im Dienst5 Jahre im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 3. KlasseFür das Team!Dark Emergency 2014
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Empfehlung für Erst Waffenkauf - von Geist - 23.02.2015, 22:52
RE: Empfehlung für Erst Waffenkauf - von Geist - 28.02.2015, 02:52
RE: Empfehlung für Erst Waffenkauf - von Geist - 01.03.2015, 14:20
RE: Empfehlung für Erst Waffenkauf - von Geist - 01.03.2015, 16:50
RE: Empfehlung für Erst Waffenkauf - von Moatin - 01.03.2015, 17:10
RE: Empfehlung für Erst Waffenkauf - von Geist - 01.03.2015, 18:49
RE: Empfehlung für Erst Waffenkauf - von Geist - 01.03.2015, 19:46
RE: Empfehlung für Erst Waffenkauf - von Geist - 01.03.2015, 23:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste