Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14.03.2015 Hawks-Air / Calbe an der Saale
#1
eingetragen von:

Ironhawk [SH]
Ort:
Hawks-Air / Calbe an der Saale
 
 
Wann?
14.03.2015
Welche Uhrzeit?
08:00 Uhr
Wann endet es?
14.03.2015 um 18:00 Uhr
 
 
externe Homepage:
http://www.Hawks-Air.de
 
 
 
 
Beschreibung:
Spielfeld Hawks Air


Der Parkplatz befindet sich vor dem Verwaltungsgebäude, die Anmeldung ist im Gebäude.
Dort befinden sich auch Aufenthaltsraum und Sanitäranlage.

Es gelten die vor Ort ausgehängten allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Achtung: Für die Teilnahme gilt das Mindestalter von 18 Jahren.

Wichtig: Wir bitten ausdrücklich darum, sich für die Spiele anzumelden, damit wir feststellen können wie viele Spieler am jeweiligen Spieltag kommen möchten.
Dies muß sein, um eine Überbelegung zu vermeiden und einen für alle zufrieden stellenden Spielablauf zu ermöglichen. Gleichzeitig bitten wir Euch darum, sich auch wieder abzumelden, falls Ihr dann doch nicht kommen könnt oder möchtet, damit andere Spieler nachrücken können. Danke.


Spielbeschreibung erfolgt vor Ort



ZEITPLAN

Anreise + Chronen 08:00-10:00
Spieleinweisung : 10:00
Spielstart : 10:30
Pause : 13:00-13:45
Spielende : 18:00

Die Anmeldung muß bis 09:45 erfolgt sein um einen planmäßigen Spielstart zu ermöglichen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 20.00 €. Später Angemeldete müssen sich mit etwas Wartezeit abfinden, bis sie den jeweiligen Teams zugeteilt werden können.

Jeder Spieler sollte noch 2,- EUR Pfandgeld für die Klettarmbänder bereithalten. Diese sind für die Erkennbarkeit der Zugehörigkeit zu einer Spielgruppe notwendig.

Die Teameinteilung erfolgt bereits bei der Anmeldung. Spieler, die zusammen in einem Team spielen möchten, sollten sich also gemeinsam zur Anmeldung begeben!

SONSTIGES
Für die Spielpausen haben wir einen beheizten Aufenthaltsraum mit reichlich Tischen und Bänken sowie ebenfalls beheizte Toilettenräume. Außerdem könnt Ihr Kaffee, Tee und andere Getränke bekommen, desweitern ein leckeres, frischgekochtes Mittagessen.

Ihr könnt uns auch mit denn Zug erreichen, Bahnhof Calbe-Ost , der Fußweg ist dann maximal 5 – 10 Minuten bis zum Spielgelände.

Ab sofort ist es auch möglich bei uns im Verwaltungsgebäude zu übernachten, zusätzliche Toiletten und Waschbecken mit fließend Wasser sind neben den Schlafräumen vorhanden.

Bitte vorher Anmelden wenn ihr übernachten möchtet.

Je Nacht 5 € pro Person für die Übernachtung

max. Teilnehmer:
80

Hawks Air


Für ein abwechslungsreiches und interessantes Airsoft-Spiel bieten wir Euch ein großes, altes und entkerntes Kraftwerk als Austragungsort an. Gespielt werden kann in dem großen Kraftwerksgebäude und den Nebengebäuden auf einer Grundfläche von ca. 7.500m², sowie auf ca. der 25.000m² großen Freifläche mit reichlich Vegetation, Schützengräben und anderen Deckungsmöglichkeiten. Das Gebäude bietet sehr viele Versteck- und Deckungsmöglichkeiten, dunkle Gänge und Ecken sowie große Räume mit einer beeindruckenden Industrie-Architektur. Zurzeit darf in den Gebäuden nur im Erdgeschoß, bzw. auf den genehmigten Flächen gespielt werden. Ebenso in der 1. Etage und im Brückenhaus.

Ausdrücklich dürfen aber auch weiterhin das 2. Stockwerk und die darüber liegenden Etagen sowie der Keller nicht genutzt werden.

Fotos der Gebäude und des Außengeländes könnt Ihr anschauen unter http://www.hawks-Air.de

Wichtiger Hinweis:

Der Spielfeldbetreiber haftet nicht für Sach- und Personenschäden jeglicher Art!
Jeder Spieler hat entsprechende Schutzausrüstung zu tragen!
Es ist festes Schuhwerk zu tragen, Turnschuhe etc. wollen wir nicht mehr akzeptieren
Das Mitführen einer Warnweste ist wünschenswert um deutlich zu signalisieren das Ihr Hit seid.
Wir raten allen Spielern zum tragen eines Gesichtsschutzes! Treffer auf ungeschütztes Gewebe oder gar die Zähne sind nicht nur schmerzhaft, sie hinterlassen auch bei Energiewerten unter 0,5J deutliche Spuren
Sicherheit geht immer vor, riskiert niemals eure Gesundheit oder die anderer Spieler denkt also bitte immer vorher drüber nach ob ihr diesen Hit wirklich unbedingt mitnehmen wollt
Jeder Spieler ist für seinen eigenen Schuss verantwortlich!

Regeln und Joule-Beschränkungen

Für alle auf dem Hawks-Air-Spielfeld stattfindenden Spiele gelten die allgemein bekannten Regeln für Airsoft-Spiele.
Alle Waffen werden mit 0,20g BBs gechront. Bitte mit leerem Magazin zum Chronen kommen, die Kugel dafür werden von uns gestellt, damit alle einheitlich sind.

Vollauto, MGs und AEPs 0,5j ~ 73,95 m/s

Pistolen/Buckups 1,0j ~ 102,17 m/s

Maschinenpistolen 1,5j ~ 124,14 m/s

Sturmgewehre 2,0j ~ 142,77 m/s

Bolt Action Sniper 2,5j ~ 159.23 m/s


Geschossen werden darf nur mit Bio-BBs

Rauch- und Soundgranaten sind in den Gebäuden und Außenflächen erlaubt (bitte auf Brandgefahr achten, trockene Vegetation). Nur Granaten einsetzen, die in der BRD nach Waffenrecht zugelassen sind.

INNERHALB UND ZWISCHEN DEN GEBÄUDEN GILT DIE HÖCHSTGRENZE VON 2 JOULE!!! BEI DIESEN 2 JOULE SIND KEINERLEI TOLERANZEN ERLAUBT!!!

Grundsätzlich werden vor Spielbeginn alle Waffen gechront. Zusätzlich muß jeder Spieler damit rechnen, daß seine Waffe auch während des Spielverlaufs stichprobenartig gechront wird. Bei Überschreitung der zulässigen Joulestärken im Spiel um mehr als 0.2 Joule wird der Spieler für die Zeit des laufenden Spiels ausgeschlossen! Wer nach dem Chronen seine Waffe in der Schußleistung verändert, muß nachchronen. Anderweitig erlischt die Spielerlaubnis. Alle auf dem gesamten Gelände befindlichen Waffen haben dem deutschen Waffenrecht zu entsprechen. Funktionstüchtige Taschenlampen und Laserzielvorrichtungen dürfen nicht fest auf der Waffe montiert sein. Außerdem dürfen während des Spiels keine scharfen Messer mitgeführt werden.

Jeder nutzt die Bangregel. Grundsätzlich gilt: 5m Sicherheitsabstand! Kopf- und Gesichtstreffer sind grundsätzlich zu vermeiden! Jeder Spieler kann in einer Spielsituation nur 3x bangen. Nach dem 3. Bang ist dieser Spieler selber HIT und muß zum Spawnpunkt gehen. Grundsätzlich dürfen die im Spawnpunkt befindlichen Spieler nicht beschossen werden.

Die ORGA ist während des Spiels durch an der Kleidung befindliche Ausweise deutlich zu erkennen. Teile der ORGA werden auch aktiv am Spielgeschehen teilnehmen. Deren Anweisungen ist Folge zu leisten!

Grundsätzlich dürfen alle zum Spielfeld gehörenden Türen und Fenster bespielt werden, sie sollten aber nicht dauerhaft besetzt werden, damit ein flüssiger Spielablauf stattfinden kann. Alle Türen bleiben geöffnet, damit keine evtl. Fluchtwege blockiert werden.

Das Betreten der Begrenzungswälle ist ausdrücklich verboten. Sie dienen als Sichtschutz und Kugelfang. Sie sind nicht Bestandteil der bespielbaren Fläche.

Highlanderei wird grundsätzlich nicht geduldet. Es stellt ein eindeutiges Fehlverhalten dar und wird nicht mehr akzeptiert. Der Highlander muß durch wenigstens 1 Zeugen bestätigt und eindeutig identifiziert werden. Die Beschwerde ist entweder bei Ironhawk oder Pappahawk zu führen. Beim ersten Verstoß wird der Highlander verwarnt, beim 2. Mal setzt er für den Rest des Spieltages aus.

Auf die gleiche Art und Weise werden verbale Angriffe auf Mitspieler geahndet. Alle evtl. schwerwiegenden Meinungsverschiedenheiten sind entweder in einem gemäßigten Umgangston untereinander beizulegen oder, wie o.a. bei Ironhawk oder Pappahawk zu melden.

Beim Funkverkehr ist Kanal 8 für ORGA und Spielleitung vorbehalten. Nur bei Problemen oder Notfällen kann über diesen Kanal ORGA und Spielleitung informiert werden.

Die Mittagspause ist zeitlich auf ca. 13:00 - ca. 13:45Uhr angesetzt. Wir bitten diese Zeit unbedingt einzuhalten, da sonst ein ausgewogener Spielverlauf nicht mehr möglich ist.

Bei Gefahr wird über Funk und per Megaphon gewarnt. Auch diese Anweisungen sind zu befolgen. Alle Spieler haben sich dann unverzüglich vor dem Verwaltungsgebäude zu versammeln. Probealarm kann stattfinden.

KONRAD SCHIERENBERG -Pappahawk-

Der Spielfeldbetreiber

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index....mer=007144
Antworten
#2
fast 500KM !!! für ein Tages spiel. !
Zitat:ich höre stimmen in meinem Kopf und die eine summt
1 Jahr im Dienst3 Jahre im Dienst5 Jahre im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 3. KlasseS.u.p.p.e.d.o. IIDark Emergency 2014Avalancha 2
Antworten
#3
Die hast du doch schon jeden Morgen vor dem Frühstück auf dem Fahrrad abgerissen Esprit Wink
Magie=Physik/Wollen. Muss man wissen!
1 Jahr im Dienst3 Jahre im Dienst5 Jahre im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 3. KlasseFür das Team!Dark Emergency 2014
Antworten
#4
Ein geiles Spiel, und ein schöner Grillabend im PMC Rahmen. Big Grin
1 Jahr im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 3. KlasseMit dem MesserDark Emergency 2013Dark Emergency 2014Resident Evil 2013
Antworten
#5
Ist das deine homebase in Sachen Spiele
Zitat:ich höre stimmen in meinem Kopf und die eine summt
1 Jahr im Dienst3 Jahre im Dienst5 Jahre im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 3. KlasseS.u.p.p.e.d.o. IIDark Emergency 2014Avalancha 2
Antworten
#6
Ja, da kenn ich mich aus. Hinterlistig


Dabei sind:


Gunny
Sandman mit dem langen Schwengel
Leinad
Priest
Esprit
Major Pain
Voodoo
Geist
Thunderbird auf Vorbehalt
Sarge


Wer noch?
1 Jahr im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 3. KlasseMit dem MesserDark Emergency 2013Dark Emergency 2014Resident Evil 2013
Antworten
#7
ich muss das unter vorbehalt machen weiss noch nicht wie das bei mir passt... vatter wird am 13. 50 und feiert xD wann pennt ihr da von samstag auf sonntag oder von freitag auf samstag?
Teamgeist ist wenn das Herz jedes einzelnen für jeden anderen im Team schlägt.
Demokratie ist wenn man den Scheiss den andere beschließen, aktzeptiert und tolleriert und auch wenns einem nicht passt am selben Strang zieht.
Egal ob Rot, Blau, Gelb oder Grün wir holen den Sieg!
Spoiler zur definition Teamgeist.
1 Jahr im Dienst3 Jahre im Dienst5 Jahre im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 3. KlassePechvogel 2. KlasseMit dem MesserFür das Team!Führung und VerantwortungDas war's nicht wertS.u.p.p.e.d.o. IIS.u.p.p.e.d.o. IIIDark Emergency 2013Dark Emergency 2014Avalancha 1Avalancha 2Resident Evil 2014Softair Big Game IVBeerZone 2017BeerZone 2018
Antworten
#8
Von Samstag auf Sonntag.
Wäre klasse wenn du dabei wärst. Wink
1 Jahr im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 3. KlasseMit dem MesserDark Emergency 2013Dark Emergency 2014Resident Evil 2013
Antworten
#9
ich denk das geht fitt ^^ aber wie gesagt vorbehalt wegen kann ja immer noch ne montage kommen ^^
Teamgeist ist wenn das Herz jedes einzelnen für jeden anderen im Team schlägt.
Demokratie ist wenn man den Scheiss den andere beschließen, aktzeptiert und tolleriert und auch wenns einem nicht passt am selben Strang zieht.
Egal ob Rot, Blau, Gelb oder Grün wir holen den Sieg!
Spoiler zur definition Teamgeist.
1 Jahr im Dienst3 Jahre im Dienst5 Jahre im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 3. KlassePechvogel 2. KlasseMit dem MesserFür das Team!Führung und VerantwortungDas war's nicht wertS.u.p.p.e.d.o. IIS.u.p.p.e.d.o. IIIDark Emergency 2013Dark Emergency 2014Avalancha 1Avalancha 2Resident Evil 2014Softair Big Game IVBeerZone 2017BeerZone 2018
Antworten
#10
Wenn ihr am Freitag schon kommen möchtet, um dann "nur noch" 1,5h Fahrt zu haben, könnt ihr gerne bei mir schlafen!
Auf meine Couch passen mindestens 3 Leute, und für Feldbetten ist auch Platz.
Ich frage auch mal ob wir vielleicht schon von Freitag an dort schlafen können.

Wink
1 Jahr im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 3. KlasseMit dem MesserDark Emergency 2013Dark Emergency 2014Resident Evil 2013
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste