Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LiPo Akkus Retten
#1
Ich weiß nicht wieviele das problem von euch schon hatten das sich ein LiPo Akku komplett entladen hat...

Mit der Problematik kämpfe ich grade bei meinem letzten funktionierenden Akku und Sandmann hat ein Video bei YT gefunden in dem folgendes Versucht wird.

Benötigt wird ein Tiefentladener LiPo und ein iMax B6...

Damit das iMax checkt das ein Lipo dran hängt müssen die einzelnen Zellen des Lipos über 3V Spannung haben... nun ist unser akku ja leer was heisst die zellen sind unter 3V

ich teste das ganze mit einem 11,1V LiPo und brauche nun also über 9V Spannung im akku da es ein 3 channel lipo ist.

die Theorie besagt man läd den akku vorsichtig an und zwar mit 0,2 Ampere pro zelle was in dem fall heisst mit maximal 0,6 Ampere lade ich ihn. ich benutze dazu natürlich NICHT das lipo lade programm da das ja nicht funktioniert, sondern das NiMh lade programm und stelle dort 9,2v als ziel ein und lade strom 0,6 Ampere. somit lade ich den akku bis auf 9,2V und teste danach ob man ihn über das LiPo lade programm richtig laden kann mit Balancer usw.

Da ich den Thread hier erstmal nur öffne um die möglichkeiten auf zu zeigen... kommen bilder zum richtigen test nachträglich und auch das ergebnis nachträglich Big Grin

gruß Thunder
Teamgeist ist wenn das Herz jedes einzelnen für jeden anderen im Team schlägt.
Demokratie ist wenn man den Scheiss den andere beschließen, aktzeptiert und tolleriert und auch wenns einem nicht passt am selben Strang zieht.
Egal ob Rot, Blau, Gelb oder Grün wir holen den Sieg!
Spoiler zur definition Teamgeist.
1 Jahr im Dienst3 Jahre im Dienst5 Jahre im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 3. KlassePechvogel 2. KlasseMit dem MesserFür das Team!Führung und VerantwortungDas war's nicht wertS.u.p.p.e.d.o. IIS.u.p.p.e.d.o. IIIDark Emergency 2013Dark Emergency 2014Avalancha 1Avalancha 2Resident Evil 2014Softair Big Game IVBeerZone 2017BeerZone 2018
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste