Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wei-ETech M9A1 Vollmetall GBB
#11
Hatte auch dran gedacht mit den Einsätzen was zu machen. Nur mein Optiker meinte, da ich ja ne etwas höhere Sehstärke (L: 5,5 und R:6,0), würden die Gläser 1. relative teuer und sehr schwer Anzufertigen wegen Dicke und Krümmung und so ...

Hatte gestern diese gefunden

http://www.kotte-zeller.de/Softair-Schut...&ci=010416

Ist zwar eine Maske und sieht nicht unbedingt "geil" aus, aber naja Undecided
Antworten
#12
Finger weg von Gitterbrillen! Diej Dinger sind extrem unsicher und ersetzen keine vernünftige  Schutzbrille.

Manche BBs splittern beim Aufprall auf das Netzgewebe, sofern dieses aus Metall ist. Bei vielen Gitterbrillen lösen sich durch den Aufprall auch Splitter aus der Lackierung des Gitters. Die Splitter fliegen dir dann ins Gesicht, bzw. in deine normale Brille. Im ASVZ gibts ganze Bildergalerien mit Fotos von zerschossenen Gitterbrillen- und Masken. 

Eine Half Face Gittermaske für den unteren Gesichtsbereich ist super, aber an einer richtigen Schutzbrille kommst du trotzdem nicht vorbei. Alternativ könntest du es mit einer Paintballmaske versuchen.
1 Jahr im Dienst3 Jahre im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 1. KlasseBlutsorden 2. KlasseBlutsorden 3. KlasseMit dem MesserDark Emergency 2014Tschernobyl
Antworten
#13
Muss ich Geist mehr als recht geben. Aber paintball Masken sollten funktionieren wenn du keine teure Schutzbrille investieren magst. Gut ich sag mal ehrlich würde auch keine 100€ in ne Brille investieren geb ich ehrlich zu. Aber paintballmasmen oder diese großen Schutzvrillen die wie Skimasken aussehen sind auch zuknotest ob die Brille drunter passt ohne zu drücken
Regeln fürs überleben:
1. Fitness 

2. Doppelt hält besser
...
7. Reise leicht
8. Such dir einen knallharten Partner
...
17. spiele nicht den Helden, Spiel den Held
18. Aufwärmen
...
22. Sind Zweifel am Start, hab ‘nen Ausweg parat
29. Haltet euch den Rücken frei
...
32. Genieße die kleinen Dinge
1 Jahr im Dienst3 Jahre im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 3. KlasseFür das Team!
Antworten
#14
Ne zweite Brille über der eigenen Sehhilfe ist nicht die Dauerlösung, ich selbst spreche da aus Erfahrung. Ich empfehle dirgendwie erstmal den Optiker zu wechseln, weil er dir Schwachsinn erzählt, die Gläser werden eh geschliffen und auf die Schutzbrille eingestellt


Don't tread on me
1 Jahr im Dienst3 Jahre im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 3. KlassePechvogel 3. KlasseFür das Team!Das war's nicht wertAvalancha 2Resident Evil 2013Resident Evil 2014Tschernobyl
Antworten
#15
@sandmann Du bist aber auch Jahre dabei. Wenn er weiß das er lange spielen wird kann er das Geld immer noch investieren. Erstmal mit PB Maske spielen ist bestimmt
Ausreichend
Regeln fürs überleben:
1. Fitness 

2. Doppelt hält besser
...
7. Reise leicht
8. Such dir einen knallharten Partner
...
17. spiele nicht den Helden, Spiel den Held
18. Aufwärmen
...
22. Sind Zweifel am Start, hab ‘nen Ausweg parat
29. Haltet euch den Rücken frei
...
32. Genieße die kleinen Dinge
1 Jahr im Dienst3 Jahre im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 3. KlasseFür das Team!
Antworten
#16
Naja gut...eine brauchbare Paintballmaske mit wechselbarem Thermalglas (beschlagfest) kostet auch um 100 Euro mit viel Luft nach oben. Wenn er die Brille drunter tragen will, braucht er eine relativ gross geschnittene oder sehr flexible Maske.

https://www.paintball.de/maske/

Ein paar Beispiele. Die höherwertigen Masken der neueren Generation haben meistens gross geschnittene Gläser, bei relativ kompakten Maskenkörper. Da kriegst du deine Brille drunter, was aber nicht das Gelbe vom Ei ist, weil deine normale Brille auf jeden Fall beschlagen wird, egal wo du sie drunter trägst
1 Jahr im Dienst3 Jahre im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 1. KlasseBlutsorden 2. KlasseBlutsorden 3. KlasseMit dem MesserDark Emergency 2014Tschernobyl
Antworten
#17
Ja krass Undecided damit hätte ich jtz nicht gerechnet ...
Dann werde ich es wohl mal mit einem anderen Optiker versuchen. Danke für die ganzen Info´s
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste