Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gaer empfehlung
#11
Gibt auch günstigere Holster als 59€ (z.b. hier https://airsoftgun.at/Taktische-Ausruest...ta-92.html ), aber dementsprechend ist auch die Qualität. Und 59€ sind noch gar nicht mal so teuer. Die Originalen von Black Hawk, IMI etc sind locker mal 2-3x so teuer.
Magie=Physik/Wollen. Muss man wissen!
1 Jahr im Dienst3 Jahre im Dienst5 Jahre im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 3. KlasseFür das Team!Dark Emergency 2014
Antworten
#12
Der Blackhawk CQC Originalholter mit Gürteladapter kostet doch 59€. Teurer wirds dann mit Level 2, aber kein Schwein braucht Fremdzugriffssicherung beim Airsoft.
1 Jahr im Dienst3 Jahre im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 1. KlasseBlutsorden 2. KlasseBlutsorden 3. KlasseMit dem MesserDark Emergency 2014Tschernobyl
Antworten
#13
Ja das habe ich auch gesehen dass da welche für 180€ oder was das genau waren, drin standen.
Dann würde ich mich aber auch eher für das 59€ Model entscheiden, denke da hätte ich länger was von
Antworten
#14
Hallo Frodo,
schön das du immer noch Interesse hast am Hobby Airsoft. Als Anfangstipp würde ich bevor Kniften und Gearkauf anstehen erstmal in die persönliche Schutzausrüstung, sprich ballistische Schutzbrille und eventuell einen Gesichtsschutz investieren. Das Modell Raptor von Swiss Eye ist bei uns oft vertreten und können nicht klagen selbst bei Treffern aus sehr kurzen Distanzen (eigene Erfahrung). Da du ja wie du erwähnst auch ein Brillenträger bist musst auf du noch zusätzlich auf den Brillenclip der Raptor zurückgreifen Damit gehts zum Optiker deines Vertauens, der wird dich weiter in kenntnis setzen was es kosten wird, da es je nach Sehstärke unterschiedlich ist. Es könnten extra Gebühren anfallen da es ein "fremder Clip" (Nicht vom Optiker vertrieben) ist, die auch unterschiedlich ausfallen können je nach Optiker. Desweiteren empfehle ich dir einen Gesichtsschutz, der vor GesichtsTreffern und herausfliegenden Zähnen schützt. (Sonntags einen zahnärztlichen Notdienst zu finden ist nicht gut)

Wenn du das erledigt hast kannt weiter Gear und Kniften denken.

Don't tread on me
1 Jahr im Dienst3 Jahre im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 3. KlassePechvogel 3. KlasseFür das Team!Das war's nicht wertAvalancha 2Resident Evil 2013Resident Evil 2014Tschernobyl
Antworten
#15
Sehr richtig. Das ist die erste Priorität! Ergänzend zu dem was Sandman schreibt, gehört zur Schutzausrüstung auch gutes Schuhwerk. Viele Gelände sind brachliegende Immobilien, auf denen teils Glas, Bauschutt und ähnliches rumfliegt. Kauf die robuste Schuhe mit einem Schaft, der dein Sprunggelenk gegen Umknicken abstützt und ausreichend durchtrittsicherer Sohle. Muss für Airsoft kein Haix sein...gute Trekkingschuhe gibts z.B. auch im Sale für 40 Euro bei Deichmann o.Ä..

Handschuhe und Knieschoner, ggf. in die Hose integrierte Polster, bewahren dich auch vor unnötigen Arztbesuchen Wink
1 Jahr im Dienst3 Jahre im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 1. KlasseBlutsorden 2. KlasseBlutsorden 3. KlasseMit dem MesserDark Emergency 2014Tschernobyl
Antworten
#16
Ach ja an den Gesichtsschutz habe ich gar nicht gedacht ^^
Mit dem extra Brillenclip wollte ich sogar vorher zum Optiker gehen und allgemein Fragen ob das möglich wäre. Denn in der Beschreibung steht, ich Zitiere:

"Wir empfehlen die Nutzung dieses Artikels nur bis zu 2 Dioptrin - bei mehr Dioptrin führt die Krümmung zwischen Auge und den Einsätzen (aufgrund der Brillenform) zu Problemen oder es müssen sehr teure Einsätze angefertigt werden. "

Da ich auf dem linken Auge +5.5 und auf dem rechten +6 Dioptrin habe ...

Also @Geist würdest du eher die Schuhe empfehlen, die zwar bei meiner Auswahl etwas teurer waren? (Müssen ja nicht direkt diese sein)

Bei der ausgewählten Hose sind so wie es aussieht Polster dran, was nicht heißt, dass es bessere gibt bzw man keine anderen dran machen kann
Antworten
#17
Alternativ zu der Raptor+ unmenschlich teuren Einsatz sollte es auch Paintballmasken geben, die ausreichen. Dann kannst du die Brille darunter tragen. AAaaaaber, dann viel Spaß beim regelmäßigen freiwischen der Brille und Maske.
Zitat:Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
~Bertolt Brecht
1 Jahr im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 3. Klasse
Antworten
#18
Ich bin auch kurzsichtig und der brillenclip ist dafür ausgelegt, ( sagte man bei mir bei Fielmann) abgesehen davon werden die Gläser eh noch geschliffen, und zu gutem SchuhWerk empfehle ich Haix oder Lowa, Blasen an den Füßen vom falschen SchuhWerk sind nicht gerade der Renner, am besten mal Google nachfragen oder mal im ASVZ suchen

Desweiteren gibt's leider einige Gelände wo auch schonmal sehr viel Schund rumliegt, dank S3 Sicherheitsschuh ging der Nagel nicht durch

Ich selbst benutze diese hier zum zocken und die sind es mir Wert: https://www.haix.de/haix-black-eagle-safety-50-mid

Don't tread on me
1 Jahr im Dienst3 Jahre im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 3. KlassePechvogel 3. KlasseFür das Team!Das war's nicht wertAvalancha 2Resident Evil 2013Resident Evil 2014Tschernobyl
Antworten
#19
Ich nutze die normalen trooper schuhe von begadi, dicke Sohlen und Knöchel Schutz ... ausreichend... aber Haix sind natürlich der Ferrari unter den Schuhen ... brauchen tut man es trotzdem nicht! Finde es trotzdem sehr interessant dass du erst combat Shirt etc. kaufst bevor du ne Waffe hast. 90 % holen sich erst ne Waffe .... zocken paar mal und schauen dann weiter ^^. Aber jedem dem seine .
Regeln fürs überleben:
1. Fitness 

2. Doppelt hält besser
...
7. Reise leicht
8. Such dir einen knallharten Partner
...
17. spiele nicht den Helden, Spiel den Held
18. Aufwärmen
...
22. Sind Zweifel am Start, hab ‘nen Ausweg parat
29. Haltet euch den Rücken frei
...
32. Genieße die kleinen Dinge
1 Jahr im Dienst3 Jahre im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 3. KlasseFür das Team!
Antworten
#20
(22.11.2016, 00:07)Geist schrieb: Der Blackhawk CQC Originalholter mit Gürteladapter kostet doch 59€. Teurer wirds dann mit Level 2, aber kein Schwein braucht Fremdzugriffssicherung beim Airsoft.

du meinst der hier? https://www.softairstore.de/CQC-SERPA-Ho...-Blackhawk
ist aber ein anderer als der, den Frodo verlinkt hatte ( https://www.softairstore.de/CQC-Holster-...-92-in-Tan ) und halt ohne Oberschenkelaufnahme. Und halt 69€ statt 59€, bzw 29€ bei airsoftgun.at Tongue
Magie=Physik/Wollen. Muss man wissen!
1 Jahr im Dienst3 Jahre im Dienst5 Jahre im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 3. KlasseFür das Team!Dark Emergency 2014
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste