Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akkus mit Powerbank laden
#11
also ich sags direkt vorweg ich habe keine Ahnung....

Ne Powerbank hat 5V Gleichspannung als Ausgang und liefert normal 0,5-3,5A
Ein Lipo hat entweder 2 oder 3 Zellen, was bedeutet entweder 7,4V Gleichspannung oder 11,1V Gleichspannung.
Ein normaler PB Akku hat im normalfall 9,6V Gleichspannung. Man sieht also Anhand dieser Werte schon, dass man einen Spannungskonverter benötigt um mindestens 12V Ladespannung zu erzeugen. Wenn wir dann schon bei 12V sind, Siehe Orlov's Post.

Big Grin
Teamgeist ist wenn das Herz jedes einzelnen für jeden anderen im Team schlägt.
Demokratie ist wenn man den Scheiss den andere beschließen, aktzeptiert und tolleriert und auch wenns einem nicht passt am selben Strang zieht.
Egal ob Rot, Blau, Gelb oder Grün wir holen den Sieg!
Spoiler zur definition Teamgeist.
1 Jahr im Dienst3 Jahre im Dienst5 Jahre im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 3. KlassePechvogel 2. KlasseMit dem MesserFür das Team!Führung und VerantwortungDas war's nicht wertS.u.p.p.e.d.o. IIS.u.p.p.e.d.o. IIIDark Emergency 2013Dark Emergency 2014Avalancha 1Avalancha 2Resident Evil 2014Softair Big Game IVBeerZone 2017BeerZone 2018
Antworten
#12
Einzig sinnvolle Möglichkeit, welche mir gerade einfällt : Powerbank mit massig Strom ausgangsseitig (Meine 11.000er hat 3.2A) -> Stepup Wandler auf 12-14v -> Ladegerät (Wegen Balancing und der Möglichkeit verschiedener Ladeprogramme)

Stepup Converter (Achtung, nur Beispiele !)
Zur Not mal in der Anleitung des Ladegerätes schauen, wieviel Ah am (12v) Eingang benötigt werden.

http://www.ebay.de/itm/DC-DC-Converter-U...1128296063
https://www.amazon.de/Spannungswandler-U...usb+12v+5v

(03.11.2016, 22:19)[|Thunderbird|] schrieb: also ich sags direkt vorweg ich habe keine Ahnung....
.....
Ein normaler PB Akku hat im normalfall 9,6V Gleichspannung.
.....
Big Grin

MÖÖÖÖP. PB Zellen liefern grundsätzlich 2v Nennspannung.(Ladungsabhängig 1,75(tiefentladen) und 2.4(voll geladen). Unsere Stapler zB nutzen 48V aus 24 Zellen mit etwas über 400Ah. Smile
1 Jahr im Dienst3 Jahre im Dienst5 Jahre im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 3. KlassePechvogel 3. KlasseMit dem MesserFür das Team!Führung und VerantwortungDas war's nicht wertS.u.p.p.e.d.o. IIS.u.p.p.e.d.o. IIIDark Emergency 2013Dark Emergency 2014Avalancha 1Avalancha 2Resident Evil 2014Softair Big Game IVBeerZone 2017
Antworten
#13
war mein fehler... ich meinte ein gewöhnlicher NiMh akku wie ich den damals bei der hk416 benutzt hab
Teamgeist ist wenn das Herz jedes einzelnen für jeden anderen im Team schlägt.
Demokratie ist wenn man den Scheiss den andere beschließen, aktzeptiert und tolleriert und auch wenns einem nicht passt am selben Strang zieht.
Egal ob Rot, Blau, Gelb oder Grün wir holen den Sieg!
Spoiler zur definition Teamgeist.
1 Jahr im Dienst3 Jahre im Dienst5 Jahre im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 3. KlassePechvogel 2. KlasseMit dem MesserFür das Team!Führung und VerantwortungDas war's nicht wertS.u.p.p.e.d.o. IIS.u.p.p.e.d.o. IIIDark Emergency 2013Dark Emergency 2014Avalancha 1Avalancha 2Resident Evil 2014Softair Big Game IVBeerZone 2017BeerZone 2018
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste