Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IMI Glock 17 Holster und ICS Alpha?
#1
Lightbulb 
Mahlzeit Jungs, und auch Mädels.

Meinen Combat Belt schmückt seitlich ja mein IMI Defense Holst für meine KWA Glock 17.
Nun habe ich mir ja die ICS Alpha BLE besorgt. Diese soll laut Begadi und Beschreibung in Glock Holster passen.
Wie bekannt ist, hat die G17 schon die größeren Abmaße der Glock Serie. Beim ersten Einschubtest der ICS Alpha hätte man diese nur mit Gewalt in das IMI Holster schieben können.
Form und Abmessungen der BLE passen zwar, sind aber für das IMI Holster trotzdem arg eng.
Also? Na klar nicht verzagen, Assassin fragen Angel
Man Nehme eine grobe Pfeile (flach) und ein paar feine Pfeilen (rund und flach).
Am besten nehmt ihr also die grobe flache Pfeile und tragt von der gesamten Fläche der Innenseite vom Holster wo der Lauf Hinein ragt etwas ab. ( ist übrigens sehr anstrengend, da das Holster echt harten Kunsstoff aufweist.
Mit der Rundpfeile übernehmt ihr natürlich die Stellen, wo der Lauf seine Abrundungen hat und das Holster berührt.
Das ganze macht ihr so lange Stück für Stück bis die Alpha mit ganz leichtem Druck hinein gesteckt geht.
Mit den feinen Pfeilen arbeitet ihr natürlich das Holster von innen nach, und entgratet so gleichzeitig alle Kanten.
Ganz am Ende , einfach das Holster von innen mit ein paar Tropfen Siliconöl reinigen und dem Kunsstoff benetzen und etwas liegen lassen. Das SiliconÖl lässt den Kunsstoff wieder schön aussehen und legt einen Hauch feinen schmierfilm auf.
Natürlich sollte das Holster von innen wieder trocken sein ;-).

Also falls ihr das selbe Problem habt, greift zur Pfeile und macht passend was nicht 100% passt.
Grüße Assassin
Regeln fürs überleben:
1. Fitness 

2. Doppelt hält besser
...
7. Reise leicht
8. Such dir einen knallharten Partner
...
17. spiele nicht den Helden, Spiel den Held
18. Aufwärmen
...
22. Sind Zweifel am Start, hab ‘nen Ausweg parat
29. Haltet euch den Rücken frei
...
32. Genieße die kleinen Dinge
1 Jahr im Dienst3 Jahre im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 3. KlasseFür das Team!
Antworten
#2
Mach vorsichtshalber schon mal einen Streifen Klebeband, Harz oder so was auf dein "F" und speicher ein paar Beweisfotos vom Stempel auf deinem Handy Wink
Ich hab die Big Bird auch in einem nachgefeilten Hartschalenholster (Blackhawk CQC für USP) und der Schlitten inkl. "F" hat nach einiger Zeit ganz schön unter Verschleiißspuren gelitten, obwohl die Pistole ohne Widerstand ins Holster flutscht, als wäre es für sie gedacht.
1 Jahr im Dienst3 Jahre im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 1. KlasseBlutsorden 2. KlasseBlutsorden 3. KlasseMit dem MesserDark Emergency 2014Tschernobyl
Antworten
#3
UBei der Alpha ist das F und der Importeur von unten unter dem Schutzbügel vom Abzug ;-).

In der Beschreibung der Alpha stand ja, das diese ins IMI Holster passt... Grundsatz und Form ja ... Aber mir sowas von zu stramm.. Also nacharbeiten . Aber so wenig das meine Glock 17 selber immer
Noch null spiel hat und die alpha passt
Regeln fürs überleben:
1. Fitness 

2. Doppelt hält besser
...
7. Reise leicht
8. Such dir einen knallharten Partner
...
17. spiele nicht den Helden, Spiel den Held
18. Aufwärmen
...
22. Sind Zweifel am Start, hab ‘nen Ausweg parat
29. Haltet euch den Rücken frei
...
32. Genieße die kleinen Dinge
1 Jahr im Dienst3 Jahre im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 3. KlasseFür das Team!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste