Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines How to zum Einstellen des Hop Up und der Visierug
#1
Kleines How to zum Einstellen des Hop Up und der Visierug.

Ich habe mir gedacht hier einmal für alle Neu-Einsteiger zu beschreiben und zu Erklären, wie das Hop Up eingestellt wird, wie man dazu die Visierung einstellt und Natürlich auch die Reihenfolge.

Dieses Thema passt natürlich auch für die GBB/CO2 Waffen hier gibt es aber noch etwas zu beachten, auf dass ich später noch einmal
Zurück kommen werde.

Was ist denn überhaupt das Hop-Up eurer Airsoft?:
Direkt vor eurem Inner-Barrel (Lauf) befindet sich ein Gummiröhrchen, auf dass ein kleines Element( gibt es viele Formen ) drückt. Dieser knubbel sorgt dafür, dass die BB's von einem Teil des Hop up Gummis gestriffen wird und so ab einer bestimmten Strecke einen "Drall"
bekommt und die BB Weit gerade aus, wie ein Bogen nach oben oder zu früh Abfällen lässt.

Worauf kommt es an beim einstellen ?:
Ziel ist es natürlich zu erreichen, dass die BBs ab einer bestimmten Strecke geradeaus und noch  weiter gerade aus fliegen und dann auf natürlichem Weg abfallen. Das Hop greift im Normalfall nach Ca 20-25 Metern. Die gerade Strecke davor wird vom Lauf erzeugt. Jeder Meter Flugbahn der BB der danach kommt wird Vom Hop up bestimmt.
Fliegt die BB gerade aus und dann im Bogen
Hoch , ist das Hop up zu weit im Lauf( der knubbel). Hat die Kugel keine Reichweite bzw kommt
Sofort runter , ist das Hop up Gummi verschlissen oder ragt einfach zu wenig in den Lauf und berührt die BB kaum.

Wie stelle ich das Hop Up ein?:
1. Probe Schüsse auf möglichst Windstillem Stand
2. beobachten der Flugbahn ( zu viel oder zu wenig Hop vorhanden?)
3. Korrektur des Hops durch verdrehen des Rädchens an der Hop up Unit.
Dieses Rädchen sorgt das für, dass der kleine Nubsi mehr oder weniger weit auf das Gummi drückt und so in den Lauf ragen lässt.
4. nach Korrektur erneute Probeschüsse

Und nach der Hop Up Einstellung?:
Nach der Einstellung des Hop Up muss man natürlich seine Visierung einstellen auf den Eintreffpunkt der BB. Ganz wichtig : Erst Hop up einstellen, dann die Visierung . Diese ist natürlich horizontal und vertikal auf die BB einzustellen. Hier ist egal ob Holos, Red Dot oder Iron Sight Visierung. Die Einstellung ist hier überall gleich zu bearbeiten.

Ein kleiner Hinweis zu GBB/CO2 Waffen. Hier kann es vorkommen, dass je nach Wetter und Temperatur die Stärke der Waffe variiert und so ein Nachjustieren des Hop ups notwendig ist . Das Hop up ragt ja genau so weit in den Lauf wie vorher , die BB hat aber bei kalten Temperaturen weniger Druck! .

Falls ihr noch fragen und Anregungen habt, könnt
Ihr uns gerne anschreiben!

Grüße Assassin!
Regeln fürs überleben:
1. Fitness 

2. Doppelt hält besser
...
7. Reise leicht
8. Such dir einen knallharten Partner
...
17. spiele nicht den Helden, Spiel den Held
18. Aufwärmen
...
22. Sind Zweifel am Start, hab ‘nen Ausweg parat
29. Haltet euch den Rücken frei
...
32. Genieße die kleinen Dinge
1 Jahr im Dienst3 Jahre im DienstTapferkeitsmedaille 3. KlasseBlutsorden 3. KlasseFür das Team!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste