23.07.2014, 16:11
Hawks-Air / Calbe an der Saale
Wann? 09.08.2014
Welche Uhrzeit? 08:00 Uhr
Wann endet es? 09.08.2014 um 18:00 Uhr
externe Homepage: <!-- m --><a class="postlink" href="http://Hawks-Air.de">http://Hawks-Air.de</a><!-- m -->
Beschreibung: Spielfeld Hawks Air
Der Parkplatz befindet sich vor dem Verwaltungsgebäude, die Anmeldung ist im Gebäude.
Dort befinden sich auch Aufenthaltsraum und Sanitäranlage.
Es gelten die vor Ort ausgehängten allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Achtung: Für die Teilnahme gilt das Mindestalter von 18 Jahren.
Spielbeschreibung erfolgt vor Ort
ZEITPLAN
Anreise + Chronen 08:00-10:00
Spieleinweisung : 10:00
Spielstart : 11:00
Pause : 13:00-14:00
Spielende : Offen
Die Anmeldung muß bis 09:45 erfolgt sein um einen planmäßigen Spielstart zu ermöglichen.
Die Teilnahmegebühr beträgt 20.00 €. Später Angemeldete müssen sich mit etwas Wartezeit abfinden, bis sie den jeweiligen Teams zugeteilt werden können.
Jeder Spieler sollte noch 2,- EUR Pfandgeld für die Klettarmbänder bereithalten. Diese sind für die Erkennbarkeit der Zugehörigkeit zu einer Spielgruppe notwendig.
Die Teameinteilung erfolgt bereits bei der Anmeldung. Spieler, die zusammen in einem Team spielen möchten, sollten sich also gemeinsam zur Anmeldung begeben!
SONSTIGES
Für die Spielpausen haben wir einen beheizten Aufenthaltsraum mit reichlich Tischen und Bänken sowie ebenfalls beheizte Toilettenräume. Außerdem könnt Ihr Kaffee, Tee und andere Getränke bekommen, desweitern ein leckeres, frischgekochtes Mittagessen.
Ihr könnt uns auch mit denn Zug erreichen, Bahnhof Calbe-Ost , der Fußweg ist dann maximal 5 – 10 Minuten bis zum Spielgelände.
Ab sofort ist es auch möglich bei uns im Verwaltungsgebäude zu übernachten, zusätzliche Toiletten und Waschbecken mit fließend Wasser sind neben den Schlafräumen vorhanden.
Bitte vorher Anmelden wenn ihr übernachten möchtet.
Je Nacht 5 € pro Person für die Übernachtung
max. Teilnehmer: 80
Hawks Air
Für ein abwechslungsreiches und interessantes Airsoft-Spiel bieten wir Euch ein großes, altes und entkerntes Kraftwerk als Austragungsort an. Gespielt werden kann in dem großen Kraftwerksgebäude und den Nebengebäuden auf einer Grundfläche von ca. 7.500m², sowie auf ca. der 25.000m² großen Freifläche mit reichlich Vegetation, Schützengräben und anderen Deckungsmöglichkeiten. Das Gebäude bietet sehr viele Versteck- und Deckungsmöglichkeiten, dunkle Gänge und Ecken sowie große Räume mit einer beeindruckenden Industrie-Architektur. Zurzeit darf in den Gebäuden nur im Erdgeschoß, bzw. auf den genehmigten Flächen gespielt werden. Ebenso in der 1. Etage und im Brückenhaus.
Ausdrücklich dürfen aber auch weiterhin das 2. Stockwerk und die darüber liegenden Etagen sowie der Keller nicht genutzt werden.
Fotos der Gebäude und des Außengeländes könnt Ihr anschauen unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.hawks-Air.de">www.hawks-Air.de</a><!-- w -->
Wichtiger Hinweis:
Der Spielfeldbetreiber haftet nicht für Sach- und Personenschäden jeglicher Art!
Jeder Spieler hat entsprechende Schutzausrüstung zu tragen!
Jeder Spieler ist für seinen eigenen Schuss verantwortlich!
Regeln und Joule-Beschränkungen
Für alle auf dem Hawks-Air-Spielfeld stattfindenden Spiele gelten die allgemein bekannten Regeln für Airsoft-Spiele.
Alle Waffen werden mit 0,20g BBs gechront. Bitte mit leerem Magazin zum Chronen kommen, die Kugel dafür werden von uns gestellt, damit alle einheitlich sind.
Pistolen bis 1 Joule
Maschinenpistolen bis 1.5 Joule
Sturmgewehre bis 2 Joule
DMR bis 3 Joule
Bolt Action Sniper bis 3.5 Joule
Maschinengewehre bis 0.5 Joule
Geschossen werden darf nur mit Bio-BBs
Rauch- und Soundgranaten sind in den Gebäuden und Außenflächen erlaubt (bitte auf Brandgefahr achten, trockene Vegetation). Nur Granaten einsetzen, die in der BRD nach Waffenrecht zugelassen sind.
INNERHALB UND ZWISCHEN DEN GEBÄUDEN GILT DIE HÖCHSTGRENZE VON 2 JOULE!!! BEI DIESEN 2 JOULE SIND KEINERLEI TOLERANZEN ERLAUBT!!!
Grundsätzlich werden vor Spielbeginn alle Waffen gechront. Zusätzlich muß jeder Spieler damit rechnen, daß seine Waffe auch während des Spielverlaufs stichprobenartig gechront wird. Bei Überschreitung der zulässigen Joulestärken im Spiel um mehr als 0.2 Joule wird der Spieler für die Zeit des laufenden Spiels ausgeschlossen! Wer nach dem Chronen seine Waffe in der Schußleistung verändert, muß nachchronen. Anderweitig erlischt die Spielerlaubnis. Alle auf dem gesamten Gelände befindlichen Waffen haben dem deutschen Waffenrecht zu entsprechen. Funktionstüchtige Taschenlampen und Laserzielvorrichtungen dürfen nicht fest auf der Waffe montiert sein. Außerdem dürfen während des Spiels keine scharfen Messer mitgeführt werden.
Jeder nutzt die Bangregel. Grundsätzlich gilt: 5m Sicherheitsabstand! Kopf- und Gesichtstreffer sind grundsätzlich zu vermeiden! Jeder Spieler kann in einer Spielsituation nur 3x bangen. Nach dem 3. Bang ist dieser Spieler selber HIT und muß zum Spawnpunkt gehen. Grundsätzlich dürfen die im Spawnpunkt befindlichen Spieler nicht beschossen werden.
Die ORGA ist während des Spiels durch an der Kleidung befindliche Ausweise deutlich zu erkennen. Teile der ORGA werden auch aktiv am Spielgeschehen teilnehmen. Deren Anweisungen ist Folge zu leisten!
Grundsätzlich dürfen alle zum Spielfeld gehörenden Türen und Fenster bespielt werden, sie sollten aber nicht dauerhaft besetzt werden, damit ein flüssiger Spielablauf stattfinden kann. Alle Türen bleiben geöffnet, damit keine evtl. Fluchtwege blockiert werden.
Das Betreten der Begrenzungswälle ist ausdrücklich verboten. Sie dienen als Sichtschutz und Kugelfang. Sie sind nicht Bestandteil der bespielbaren Fläche.
Highlanderei wird grundsätzlich nicht geduldet. Es stellt ein eindeutiges Fehlverhalten dar und wird nicht mehr akzeptiert. Der Highlander muß durch wenigstens 1 Zeugen bestätigt und eindeutig identifiziert werden. Die Beschwerde ist entweder bei Ironhawk oder Pappahawk zu führen. Beim ersten Verstoß wird der Highlander verwarnt, beim 2. Mal setzt er für den Rest des Spieltages aus.
Auf die gleiche Art und Weise werden verbale Angriffe auf Mitspieler geahndet. Alle evtl. schwerwiegenden Meinungsverschiedenheiten sind entweder in einem gemäßigten Umgangston untereinander beizulegen oder, wie o.a. bei Ironhawk oder Pappahawk zu melden.
Beim Funkverkehr ist Kanal 8 für ORGA und Spielleitung vorbehalten. Nur bei Problemen oder Notfällen kann über diesen Kanal ORGA und Spielleitung informiert werden.
Die Mittagspause ist zeitlich auf ca. 13.00 - ca. 14.00Uhr angesetzt. Wir bitten diese Zeit unbedingt einzuhalten, da sonst ein ausgewogener Spielverlauf nicht mehr möglich ist.
Bei Gefahr wird über Funk und per Megaphon gewarnt. Auch diese Anweisungen sind zu befolgen. Alle Spieler haben sich dann unverzüglich vor dem Verwaltungsgebäude zu versammeln. Probealarm kann stattfinden.
KONRAD SCHIERENBERG -Pappahawk-
Der Spielfeldbetreiber
http://www.airsoft-verzeichnis.de/index....mer=006303
Wann? 09.08.2014
Welche Uhrzeit? 08:00 Uhr
Wann endet es? 09.08.2014 um 18:00 Uhr
externe Homepage: <!-- m --><a class="postlink" href="http://Hawks-Air.de">http://Hawks-Air.de</a><!-- m -->
Beschreibung: Spielfeld Hawks Air
Der Parkplatz befindet sich vor dem Verwaltungsgebäude, die Anmeldung ist im Gebäude.
Dort befinden sich auch Aufenthaltsraum und Sanitäranlage.
Es gelten die vor Ort ausgehängten allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Achtung: Für die Teilnahme gilt das Mindestalter von 18 Jahren.
Spielbeschreibung erfolgt vor Ort
ZEITPLAN
Anreise + Chronen 08:00-10:00
Spieleinweisung : 10:00
Spielstart : 11:00
Pause : 13:00-14:00
Spielende : Offen
Die Anmeldung muß bis 09:45 erfolgt sein um einen planmäßigen Spielstart zu ermöglichen.
Die Teilnahmegebühr beträgt 20.00 €. Später Angemeldete müssen sich mit etwas Wartezeit abfinden, bis sie den jeweiligen Teams zugeteilt werden können.
Jeder Spieler sollte noch 2,- EUR Pfandgeld für die Klettarmbänder bereithalten. Diese sind für die Erkennbarkeit der Zugehörigkeit zu einer Spielgruppe notwendig.
Die Teameinteilung erfolgt bereits bei der Anmeldung. Spieler, die zusammen in einem Team spielen möchten, sollten sich also gemeinsam zur Anmeldung begeben!
SONSTIGES
Für die Spielpausen haben wir einen beheizten Aufenthaltsraum mit reichlich Tischen und Bänken sowie ebenfalls beheizte Toilettenräume. Außerdem könnt Ihr Kaffee, Tee und andere Getränke bekommen, desweitern ein leckeres, frischgekochtes Mittagessen.
Ihr könnt uns auch mit denn Zug erreichen, Bahnhof Calbe-Ost , der Fußweg ist dann maximal 5 – 10 Minuten bis zum Spielgelände.
Ab sofort ist es auch möglich bei uns im Verwaltungsgebäude zu übernachten, zusätzliche Toiletten und Waschbecken mit fließend Wasser sind neben den Schlafräumen vorhanden.
Bitte vorher Anmelden wenn ihr übernachten möchtet.
Je Nacht 5 € pro Person für die Übernachtung
max. Teilnehmer: 80
Hawks Air
Für ein abwechslungsreiches und interessantes Airsoft-Spiel bieten wir Euch ein großes, altes und entkerntes Kraftwerk als Austragungsort an. Gespielt werden kann in dem großen Kraftwerksgebäude und den Nebengebäuden auf einer Grundfläche von ca. 7.500m², sowie auf ca. der 25.000m² großen Freifläche mit reichlich Vegetation, Schützengräben und anderen Deckungsmöglichkeiten. Das Gebäude bietet sehr viele Versteck- und Deckungsmöglichkeiten, dunkle Gänge und Ecken sowie große Räume mit einer beeindruckenden Industrie-Architektur. Zurzeit darf in den Gebäuden nur im Erdgeschoß, bzw. auf den genehmigten Flächen gespielt werden. Ebenso in der 1. Etage und im Brückenhaus.
Ausdrücklich dürfen aber auch weiterhin das 2. Stockwerk und die darüber liegenden Etagen sowie der Keller nicht genutzt werden.
Fotos der Gebäude und des Außengeländes könnt Ihr anschauen unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.hawks-Air.de">www.hawks-Air.de</a><!-- w -->
Wichtiger Hinweis:
Der Spielfeldbetreiber haftet nicht für Sach- und Personenschäden jeglicher Art!
Jeder Spieler hat entsprechende Schutzausrüstung zu tragen!
Jeder Spieler ist für seinen eigenen Schuss verantwortlich!
Regeln und Joule-Beschränkungen
Für alle auf dem Hawks-Air-Spielfeld stattfindenden Spiele gelten die allgemein bekannten Regeln für Airsoft-Spiele.
Alle Waffen werden mit 0,20g BBs gechront. Bitte mit leerem Magazin zum Chronen kommen, die Kugel dafür werden von uns gestellt, damit alle einheitlich sind.
Pistolen bis 1 Joule
Maschinenpistolen bis 1.5 Joule
Sturmgewehre bis 2 Joule
DMR bis 3 Joule
Bolt Action Sniper bis 3.5 Joule
Maschinengewehre bis 0.5 Joule
Geschossen werden darf nur mit Bio-BBs
Rauch- und Soundgranaten sind in den Gebäuden und Außenflächen erlaubt (bitte auf Brandgefahr achten, trockene Vegetation). Nur Granaten einsetzen, die in der BRD nach Waffenrecht zugelassen sind.
INNERHALB UND ZWISCHEN DEN GEBÄUDEN GILT DIE HÖCHSTGRENZE VON 2 JOULE!!! BEI DIESEN 2 JOULE SIND KEINERLEI TOLERANZEN ERLAUBT!!!
Grundsätzlich werden vor Spielbeginn alle Waffen gechront. Zusätzlich muß jeder Spieler damit rechnen, daß seine Waffe auch während des Spielverlaufs stichprobenartig gechront wird. Bei Überschreitung der zulässigen Joulestärken im Spiel um mehr als 0.2 Joule wird der Spieler für die Zeit des laufenden Spiels ausgeschlossen! Wer nach dem Chronen seine Waffe in der Schußleistung verändert, muß nachchronen. Anderweitig erlischt die Spielerlaubnis. Alle auf dem gesamten Gelände befindlichen Waffen haben dem deutschen Waffenrecht zu entsprechen. Funktionstüchtige Taschenlampen und Laserzielvorrichtungen dürfen nicht fest auf der Waffe montiert sein. Außerdem dürfen während des Spiels keine scharfen Messer mitgeführt werden.
Jeder nutzt die Bangregel. Grundsätzlich gilt: 5m Sicherheitsabstand! Kopf- und Gesichtstreffer sind grundsätzlich zu vermeiden! Jeder Spieler kann in einer Spielsituation nur 3x bangen. Nach dem 3. Bang ist dieser Spieler selber HIT und muß zum Spawnpunkt gehen. Grundsätzlich dürfen die im Spawnpunkt befindlichen Spieler nicht beschossen werden.
Die ORGA ist während des Spiels durch an der Kleidung befindliche Ausweise deutlich zu erkennen. Teile der ORGA werden auch aktiv am Spielgeschehen teilnehmen. Deren Anweisungen ist Folge zu leisten!
Grundsätzlich dürfen alle zum Spielfeld gehörenden Türen und Fenster bespielt werden, sie sollten aber nicht dauerhaft besetzt werden, damit ein flüssiger Spielablauf stattfinden kann. Alle Türen bleiben geöffnet, damit keine evtl. Fluchtwege blockiert werden.
Das Betreten der Begrenzungswälle ist ausdrücklich verboten. Sie dienen als Sichtschutz und Kugelfang. Sie sind nicht Bestandteil der bespielbaren Fläche.
Highlanderei wird grundsätzlich nicht geduldet. Es stellt ein eindeutiges Fehlverhalten dar und wird nicht mehr akzeptiert. Der Highlander muß durch wenigstens 1 Zeugen bestätigt und eindeutig identifiziert werden. Die Beschwerde ist entweder bei Ironhawk oder Pappahawk zu führen. Beim ersten Verstoß wird der Highlander verwarnt, beim 2. Mal setzt er für den Rest des Spieltages aus.
Auf die gleiche Art und Weise werden verbale Angriffe auf Mitspieler geahndet. Alle evtl. schwerwiegenden Meinungsverschiedenheiten sind entweder in einem gemäßigten Umgangston untereinander beizulegen oder, wie o.a. bei Ironhawk oder Pappahawk zu melden.
Beim Funkverkehr ist Kanal 8 für ORGA und Spielleitung vorbehalten. Nur bei Problemen oder Notfällen kann über diesen Kanal ORGA und Spielleitung informiert werden.
Die Mittagspause ist zeitlich auf ca. 13.00 - ca. 14.00Uhr angesetzt. Wir bitten diese Zeit unbedingt einzuhalten, da sonst ein ausgewogener Spielverlauf nicht mehr möglich ist.
Bei Gefahr wird über Funk und per Megaphon gewarnt. Auch diese Anweisungen sind zu befolgen. Alle Spieler haben sich dann unverzüglich vor dem Verwaltungsgebäude zu versammeln. Probealarm kann stattfinden.
KONRAD SCHIERENBERG -Pappahawk-
Der Spielfeldbetreiber
http://www.airsoft-verzeichnis.de/index....mer=006303