Gunny
12.02.2014, 11:04
Operation BeerZone 6 - "Wind of Change"
29.-31.08.2014
(Ranch Vranov, nahe Stadt Sokolov, Tschechien)
Der Kampf um Hopfen und Malz geht in die sechste Runde!
Wir möchten an dieser Stelle nocheinmal darauf hinweisen, dass wir und dieses Event nicht politisch motiviert, weder rechts- noch linksextremistisch und weder gewalt- noch kriegsverherrlichend sind. Weitere Informationen zum Airsoft-Sport erhälst du auf den Seiten der Airsoft Initiative Deutschland
Hier mal ein Schnellüberblick über die OP:
Name: OP BeerZone 6
Zeitraum: 29. - 31. August 2014
Teilnehmer: 1000
Unkostenbeitrag:
39 EUR für Frühbucher (Anmeldung bis einschließlich 27.02.2014)
45 EUR für Normalbucher (Anmeldung ab dem 28.02.2014)
(wir gewähren den Rabatt für Frühbucher, da wir viele Sachen schon frühzeitig kaufen/bestellen müssen und dafür natürlich einiges an Geldmitteln benötigen - ihr unterstützt uns, indem ihr zeitig bucht)
Mindestalter: 18 Jahre
Übernachtung: zelten (eigenes Zelt muss mitgebracht werden)
Maximal erlaubte Mündungsenergie:
3 Joule für Repetierer und Sturmgewehre, 1,5 Joule für Pistolen (Sicherheitsabstand: 10 Meter ab 0,5 J und 20 Meter ab 1,5 J).
Voll-Auto ist bis 0,5 Joule erlaubt.
Jede Softair, die auf dem Skirm verwendet wird, muss den örtlichen Gesetzen entsprechen.
Bekleidung und Uniform:
Ihr dürft euch gerne wie Bierbrauer und Bierdiebe kleiden, müsst dies aber nicht. Es sind alle Tarns erlaubt.
Szenario:
Seit jeher pflanzten die Bierbrauer auf ihren Hopfenfeldern den Rohstoff für den begehrten Gerstensaft an. Nachdem die Bierbrauer die letzten vier OPs gewinnen konnten, hatte sich die Lage kurzzeitig beruhigt. In letzter Zeit jedoch kommt es erneut zu Überfällen von Bierdieben auf die Felder. Nachdem der Sieg beim letzten Mal zum Greifen nah war, wollen die Bierdiebe eine fünfte Niederlage nicht zulassen und kämpfen umso härter ...
Das Witzige: Auf dem Spielfeld werden Bieruntersetzer als Währung verwendet. Jede Fraktion bekommt am Anfang einige und kann sich zusätzlich z.B. durch das Gefangennehmen eines Kommandanten, das Stehlen des Superbiers oder das Halten von Flaggen weitere dazuverdienen.
Mit den Untersetzern kann man beispielsweise eine Elite-Truppe bestechen, Missionsmaterial kaufen und vieles mehr investieren.
Am Ende des Tages werden die Bieruntersetzer gegen echte Bierflaschen getauscht - na dann: Prost!
http://www.beerzone.de/